Nordic Team Travel - Das Skandinavische Reisebüro Unser Reisebüro berät Sie gerne: +49 (0)30 - 200 53 71-0 Kontakt Rückruf Vor-Ort-TerminBlog
Die Hurtigruten Seereisen Norwegen 2015 sind ab jetzt buchbar - sparen Sie bis zu 25% auf den ausgewiesenen Katalog-Preis!

Skandinavien Blog

Nordic Team Travel

Darum lieb ich … Mini-Kreuzfahren

Mag ja sein, dass ich ein wenig spleenig bin. Aber von Zeit zu Zeit brauche ich den Weitblick, jedenfalls weiter als bis zum nächsten Hochhaus oder über den Hamburger Hafen hinaus. Dazu ein Aufgehobensein und Wohlfühlgefühl! Das Ganze dann noch angereichert mit skandinavischer Gelassenheit, diesem speziellem norwegischem Flair und –für mich – auch bei Wiederholung: der Einmaligkeit! Mini- Kreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel – du verstehst ganz richtig – genau das ist mein Ding!! Meist nur so hin und zurück Kiel-Oslo-Kiel. Mit gebuchter Halbpension oder auch völlig losgelöst und wie mir gerade was is(s)t.

Mini-Kreuzfahren

Schon die Anfahrt lässt mein Herz höher schlagen. Ab Kieler Ausschilderung zum Norwegenkai weiß ich, gleich kommt die Werftstrasse und ich kann sie sehen: MS Color Fantasy oder MS Color Magic. Verknallt bin ich in alle beide! Ich muss nicht auf irgendein mir unbekanntes Traumschiff wochenlang warten, hier am Kieler Norwegenkai geht jeden Tag eine von den beiden Mini-Kreuzfahrt-Schiffen ab, immer zur selben Zeit. Mittags zur Einschiffung da zu sein, schaffe sogar ich.

Mal parke ich mein Auto, mal komme ich mit dem Bus oder auch mit der Bahn. In jedem Fall nur ein kurzer Fußweg und ich bin im Terminal der Color Line Kiel http://www.colorline.de/service/terminal_kiel_color_line . Beeindruckend – und genau hier fällt mir der Stress schon ab! Und dann: Velkommen om bord! Promenade – https://www.colorline.de/an_bord und schon bringt mich der gläserne Fahrstuhl von Deck 7 zu meiner Kabine. Es gibt davon fast 1000 an der Zahl – bin erst das sechste Mal mit der Mini-Kreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel dabei und habe somit noch lange nicht alle beschlafen…..

Promenadenblick hatte ich schon, aber klar, die Kabine mit Meerblick hat es auch mir angetan. Mein nächstes Ziel ist stets die Observation-Lounge auf Deck 15. Der richtige Fahrstuhl am Bug der MS Color Magic (oder MS Color Fantasy) zum Deck 15 ist Backbord – oder doch Steuerbord? Jedenfalls fährt der eine zu kurz. Irgendwann bekomme ich’s gebacken! Wichtig für mich, dass ich die Ausfahrt Kieler Förde aus dieser Hubschrauber-Flughöhe genießen kann. Mit Kaffee und einem Cognac – am besten. Betrachtung der kreuzenden Segler im Miniformat, ich entspannter Gulliver – oder so…Und dann mache ich, wie es mir gerade ist.

Letztens habe ich vor dem Entspannungsschläfchen das Gourmet Restaurant gebucht. Später dann: der Kellner hatte im norwegischen Königshaus gedient – und es war nur on top, ich hatte mich in diesem Ambiente, bei dem Genuss der köstlichen Speisen und erlesenen Weine ohnehin schon rundum königlich gefühlt!

Mit dem vielfältigen Speiseangebot der zahlreichen Restaurants bin ich trotzdem lange noch nicht durch! Gleiches gilt für das Abendprogramm. Ob Show, Pub, Casino oder Night Club – inklusive des Color SPA & Fitness, es ist alles nicht mini, sondern richtig echt Kreuzfahrt auf einem fantastischen Maxi-Kreuzfahrt-Schiff!

Ab und zu stelle ich mir den Wecker früh, kurz vor Sonnenaufgang, um vom Sonnendeck aus die Fahrt durch den Oslofjord zu erleben. War zu jeder Jahreszeit bisher zum- Abknien- schön! Alternativ das Ganze betrachtet aus der Observation-Lounge: noch nie Gedrängel da oben erlebt, nur puren Genuss! Ich kann’s immer und immer wieder nur empfehlen: runter vom Sofa und rauf aufs Schiff! Mini-Kreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel!

Eine eindrucksvolle und toll bebilderte Bestätigung findest du auch hier: http://www.foerdefraeulein.de/colorfantasy/ Und Oslo selbst? Da halte ich es inzwischen mit Hans-Jochen Vogel und seinem Büchlein „Norge med Willy“. Habe ich auch hier im Blog vorgefunden, hatte diesen super Tipp allerdings schon vorher bekommen. Ist ebenfalls lange noch nicht abgearbeitet und lädt genauso zu Wiederholungen ein. Wenn ich ein wenig mehr Zeit habe, buche ich die Oslo-Städtereise mit Mini-Kreuzfahrt & Hotel.

Übrigens Dank an dieser Stelle an das Team von Nordic Team Travel in Berlin! Ihr habt mich noch nie enttäuscht, seid echte Reiseprofis und Serviceleute! Euer Rundum-Sorglos-Reisepaket Mini-Kreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel ist einfach nur Spitze!! Deswegen brauche ich auf der Rückreise nicht lange nachzudenken: kommt Zeit kommt Rat – und wieder Mini-Kreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel in einer der vielen Varianten mit meinem Nordic Team Travel!

Wo man mich treffen kann, ist jetzt kein Geheimnis mehr! Barbara

Erstellt am 25. September 2015 von Barbara