Nordic Team Travel - Das Skandinavische Reisebüro Unser Reisebüro berät Sie gerne: +49 (0)30 - 200 53 71-0 Kontakt Rückruf Vor-Ort-TerminBlog
Die Hurtigruten Seereisen Norwegen 2015 sind ab jetzt buchbar - sparen Sie bis zu 25% auf den ausgewiesenen Katalog-Preis!

Skandinavien Blog

Nordic Team Travel

Der ganz andere Stadtrundgang durch Oslo – Norge med Willy

Norge med WillyHei, hei alle sammen! Tolle Gelegenheit hier einen Tipp anzubringen: Dreimal habe ich auf meinen Skandinavienreisen Oslo besuchen können und jedes Mal habe ich mir dabei auch einen Tag Zeit für die norwegische Hauptstadt genommen. Glaubte schon, dass ich mich auskenne! Jetzt ist mir ein ganz besonderer Reiseführer in die Hände gefallen: „Norge med Willy“, „Durch Norwegen auf den Spuren von Willy Brandt“ von Uwe Heilmann.

Okei, es geht nicht zurück auf „LOS“ – aber lasst mich einfach aus dem Vorwort von Jochen Vogel zitieren: „Die Reise verhilft dem, der sie anhand dieses Buches unternimmt, nicht nur zu neuen Eindrücken, sondern zu einer Erweiterung seines Gesichtskreises in mehrfacher Hinsicht…..“. Und wenn du dann im weiteren Verlauf erfährst, dass z.B. die Büroklammer 1899 in Norwegen zum Patent angemeldet wurde und später dem Widerstand als Zusammenhalt-Symbol diente („Als Büroklammern verboten waren“) – dann bist du sicher wie ich: einfach begeistert über die hier dargebotenen Synapsen.

Es ist nicht nur der ganz andere Stadtrundgang in Oslo, sondern insgesamt der verknüpfte und vernetzte Routenvorschlag für eine Rundreise durch Süd- und Westnorwegen, auf den Spuren von Willy Brandt, für den man sich zirka zwei Wochen Zeit nehmen sollte.

Auf Amazon.de hat man die Möglichkeit einen „Blick ins Buch“ zu werfen und ein paar Seiten ganz kostenlos zu lesen.

Viel Spass
Editha R.

Erstellt am 16. Juli 2015 von Editha R.