7 Abenteuer in 6 Tagen!
Schneeschuh, Husky, Motorschlitten, Schneehotel, Eissauna, Besuch beim Weihnachtsmann und Rentiere
Die perfekte Lapplandreise nicht nur für Einsteiger. Sie verbringen 3 Nächte in der idyllisch gelegenen Bear´s Lodge abseits jeglichen Trubels. Anschließend wartet ein eisiges Erlebnis mit Eissauna, Lachsgrillen am Lagerfeuer und Übernachtung im Arktischen Schneehotel. Die letzte Nacht verbringen Sie dann im lebendigen Stadtzentrum von Rovaniemi. Gespickt wird die Reise mit 3 Safaris bei denen Sie die wichtigsten lappländischen Fortbewegungsmittel testen können. Freuen Sie sich auf Rentiere, Huskys, Motorschlitten und ... den Weihnachtsmann.
Reiseverlauf

Flug nach Rovaniemi. Transfer zu Ihrem Waldhotel am See: Die Bear´s Lodge. Nur eine halbe Stunde von Rovaniemi entfernt, finden Sie hier die sprichwörtliche Ruhe Lapplands.
Im Blockhüttenrestaurant erwartet Sie ein reichhaltiges Frühstück und ein ausgezeichnetes Abendessen. Auf Wunsch hat auch mittags das Restaurant für Sie geöffnet.
Sie haben die Wahl zwischen einem komfortablen Hotelzimmer oder einem hochwertigen Ferienhaus für bis zu 6 Personen.
2. Tag: Dienstags, Schneeschuh, Husky und Motorschlitten
Am Vormittag machen Sie eine Schneeschuhwanderung durch die traumhafte Winterlandschaft zur nahe gelegenen Huskyfarm (3 - 6 km, je nach Kondition). Dort angekommen, lernen Sie Wissenswertes über das Leben mit Huskys, worauf eine 15-minütige Schnupper-Safari folgt. Nach etwa 3 Stunden kehren Sie zurück zum Hotel.
Abends machen Sie sich mit dem Motorschlitten auf die Suche nach Nordlichtern. Ein Snack mit heißem Getränk wird am offenen Lagerfeuer serviert. Ende ca. 20 Uhr.
3. Tag: Mittwochs, Tag zur freien Verfügung
Der heutige Tag steht zur freien Verfügung. Buchen Sie z.B. für den Vormittag eine geführte Langlauftour mit Rast in einer Kota und gegrillten Würstchen.
4. Tag: Donnerstags, Arktisches Schneehotel und Eissauna

Am späten Nachmittag bringt Sie ein kleiner Transferbus zum Arktischen Schneehotel. Abendessen mit Lachs am Lagerfeuer in der Kota.
Danach testen Sie nach einer kurzen Anleitung die Eissauna. Ja, Sie sitzen wirklich in einer Sauna aus Eis und Schnee und ja, Sie kommen wirklich ins Schwitzen. Wer möchte, kann danach noch in die "normale" Sauna, die ein paar Meter entfernt ist.
Bevor es zur eisigen Übernachtung geht, gibt es im Arktischen Schneehotel noch einen Umtrunk aus richtigen Eisgläsern. Danach schlafen Sie in warmen Schlafsäcken mit hygienischen Innenlaken bis zum nächsten Morgen, an dem Sie mit heißem Beerensaft geweckt werden.
5. Tag: Freitags, Besuch beim Weihnachtsmann und Rentiere
Nach einer warmen Dusche und dem Frühstück im Blockhausrestaurant werden Sie um ca. 9 Uhr ins Zentrum von Rovaniemi gebracht, wo Sie die letzte Nacht direkt am Fluss Ounasjoki verbringen.
Per Motorschlitten fahren Sie dann zur Rentierfarm, wo Sie Interessantes über Rentiere erfahren. Nach einer kurzen Rentierschlittenfahrt nehmen Sie Teil an einer lappländischen Zeremonie anlässlich der Polarkreisüberquerung. Mit dem Auto geht es zum letzten Höhepunkt der Reise.
Im Weihnachtsmanndorf können Sie Shoppen und Postkarten mit dem berühmten Weihnachtsmann Stempel versenden. Außerdem treffen Sie den Weihnachtsmann persönlich und genießen das Mittagessen in einem gemütlichen Restaurant.
6. Tag: Samstags, Heimreise

Entweder Abschied nehmen von einer der exotischsten Reisen Ihres Lebens oder Sie verlängern noch den einen oder anderen Tag in Rovaniemi.
Inklusivleistungen
Linienflug Finnair ab/bis Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin in der Z-Klasse. Andere Abflughäfen auf Anfrage. Alle erwähnten Transfers, 3 Übernachtungen inkl. HP im DZ Hotel Bear´s Lodge, 1 Übernachtung inkl. HP Hotel Pohjanhovi in Rovaniemi + 1 Übernachtung DZ im Arktischen Schneehotel, Programm wie beschrieben, benötigte Ausrüstung und Wärmebekleidung, 20 % Gutschrift auf die Reiseversicherung ohne Selbstbehalt, 24-h-Reiseservicenummer, Kundengeldabsicherungsschein.
Termine
09.01.-31.03.2012
P.S. Auch ohne Flug buchbar - ab € 1.098,-





