Tauchen in Skandinavien

Tauchsport vom Feinsten! Angekommen in Südnorwegen nach kurzer Fährüberfahrt vom dänischen  Hirtshals zum norwegischen Kristiansand. Mit viel Lust auf Sporttauchen vom Ausgangspunkt Profi-Tauchbasis Adykk Resort Skottevik. Von hier aus wird getaucht an den Schären der norwegischen Riviera, die, touchiert durch einen Nebenarm des Golfstromes, immer ein paar Grad wärmer ist als Tauchgewässer im Südwesten oder der nördlicheren Regionen. Flache sandige Gebiete, aber auch steile Felskanten bis etwa in eine Tiefe von 50m sind für den Sporttaucher vom Hausriff aus erreichbar.

Eine Vielzahl Schiffswracks in unterschiedlichen Tiefen werden mit dem 280 PS starken Tauchboot schnell erreicht. Die bebilderte, mehrsprachige Informationsmappe vertieft das Briefing durch den Basisleiter und weist eine Vielzahl von erkundeten Tauchspots bis in Tauchtiefen von 120m auf. Service und Tauchlogistik der Basis begeistern auch die vielen Tauchsport-Stammgäste immer wieder.  

Quicklink

Über die folgenden Quicklinks springen Sie direkt zu den passenden Angeboten!


Meeresbiologische Exkursion

Newsletter

Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie zukünftig keine Sparpreis oder Sonderangebote mehr. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.