21-tägige Seereise auf dem neuen Schiff Roald Amundsen (Gruppenreise)

Reisen Sie im Einklang mit den Elementen zum weißen Kontinent! Auf dieser Route werden Sie wilde, natürliche Wunder der chilenischen Fjorde kennenlernen. Wer einmal in der Antarktis war, schafft unauslöschliche Erinnerungen: mächtige Gletscher, die in den Ozean kalben, Herden von Pinguinen und Wale im Eiswasser.

Expeditionen: de desktop map
© Hurtigruten

 

 


Reiseverlauf

Expeditionen: ms fram antarktika tommy simonsen hurtigruten
MS Fram Antarktika © Tommy Simonsen/ Hurtigruten

1. Tag: Santiago de Chile 
Sie landen am Vormittag und werdenam Flughafen bereits von Ihrem Ausflugsbus mit einem einheimischen Stadtfüherer erwartet. Freuen Sie sich auf eine Tour zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der aufregenden und vielfältigen Hauptstadt Chiles. Es gibt viel zu entdecken: Anden-Gletscher an den Stadtgrenzen, hohe Berge und Wolkenkratzer, ruhige Parks, koloniale Architektur, Künstlerviertel und den schnellfließenden Mapacho-Fluss. Ihr Abenteuer beginnt hier mit einer Übernachtung. 


2. Tag: Santiago de Chile/Punta Arenas 
Frühes Frühstück im Hotel und Transfer mit dem Bus zum Flughafen für Ihren Charterflug nach Punta Arenas. Per Bustransfer gelangen Sie zum Hafen. Erfahren Sie vor der Einschiffung auf einem Rundgang durch den Ort alles Wissenswerte über Punta Arenas. Am Nachmittag beziehen Sie an Bord der MS Roald Amundsen Ihre Kabine. Willkommensdinner an Bord und Leinen los!

Expeditionen: stonington island antarktika tommy simonsen hurtigruten
Stonington Island Antarktika © Tommy Simonsen/
Hurtigruten

 3. Tag: Malerischer Beagle-Kanal
 Es erwartet Sie eine malerische Fahrt
 durch den Beagle-Kanal, umgeben von
 Bergen, die direkt in das eisige Wasser
 eintauchen.

 4.-5. Tag: Kap Hoorn und Drake-
 Passage 

 Beim Ranking der faszinierendsten
 Plätze auf der Erde steht Kap Hoorn
 weit oben auf der Liste. Auf fast 56
 Grad Süd ist es der südlichste Punkt
 Südamerikas. Bevor es den
 Panamakanal gab, mussten Seefahrer
 an dieser felsigen Landspitze vorbei, um von der einen Seite Amerikas zur anderen zu gelangen. Wir werden versuchen, am Kap Hoorn anzulanden. Das Gebiet ist bekannt für seine hohe See und die herausfordernden Bedingungen. Wenn wir es schaffen, wäre das eine großartige Leistung! Im Anschluss wird die MS Roald Amundsen die Drakestraße durchfahren. Der Westwind schleust das enorm aufgewühlte Wasser vom Pazifik durch die Drakestraße in die Scotiasee im Osten. Die Drakestraße ist Teil des antarktischen Zirkumpolarstroms, dem voluminösesten Strom der Welt. Ungefähr 95 bis 150 Millionen Kubikmeter Wasser werden pro Sekunde von Westen nach Osten transportiert. In der Drakestraße fahren wir über den mittelozeanischen West-Scotia-Rücken und über den fast 6.000 Meter tiefen Süd-Shetland-Graben. Das Wetter in der Drakepassage kann furchtbar, aber auch ruhig sein. Dann wird sie der “Drake Lake” genannt. Meistens bewegt es sich irgendwo dazwischen. Unterwegs können Sie im Science Center spannende Vorträge unseres Expeditionsteams hören.

Expeditionen: norwegen david maughan photo competition hurtigruten
Norwegen © David Maughan/ Hurtigruten

6.-11. Tag: Antarktis Grenzenlos, beeindruckend und unbeschreiblich schön: willkommen in der Antarktis. Unser erfahrener Kapitän und das Expeditionsteam werden Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis machen – und dabei immer die Wetter- und Eisbedingungen im Auge behalten. Wir werden anlanden, unsere Kajaks zu Wasser lassen, Fahrten im Landungsboot genießen und nach Walen, Robben, Vögeln, Pinguinen und vielen weiteren Wildtieren Ausschau halten. Natürlich achten wir besonders darauf, die Tierwelt nicht zu stören. Wir werden auch versuchen, an mehreren Orten auf den Südlichen Shetlandinseln sowie auf der Antarktischen Halbinsel anzulanden.

Expeditionen: eis norwegen dominic barrington hurtigruten
Eis Norwegen-c-dominic-barrington-hurtigruten.jpg

12.-13. Tag: Auf See (02.12.2020)Nachdem wir diesen unvergesslichen Kontinent entdeckt haben, machen wir uns auf den Weg zu den Falklandinseln. Unser Expeditionsteam wird Sie über die Geschichte und Biologie der Inseln informieren.

14.-16. Tag: Falklandinseln 
Nach dem Aufenthalt in der Antarktis scheint die Ankunft in einer Stadt, die wie eine England-Miniaturausgabe aussieht, etwas surreal: rote Telefonzellen, rote Busse und typisch englische Pubs. Stanley ist die Hauptstadt der Falklandinseln. Wandern Sie durch die Straßen – die Stadt lässt sich leicht an einem Tag zu Fuß erkunden. Oder Sie begleiten einen der Ausflüge, um die Wildnis und Tierwelt der Umgebung zu erkunden. Auf den Falklandinseln wimmelt es nur so von Natur- und Tierwundern. Es ist ein unverschmutztes Gebiet mit fantastisch klarem, blauen Himmel, nahtlosen Horizonten, gewaltigen, weiten Flächen und atemberaubenden, weißen Sandstränden. Wenn wir die westlichsten Vorposten der Falklandinseln erreichen, werden Sie abgelegene Farmen sehen, die in sechster oder siebter Generation in Familienbesitz sind. Die Schafe grasen neben riesigen Albatros-Kolonien und Felsenpinguinen, während über uns die räuberischen, gestreiften Geierfalken patrouillieren und Hochlandgänse am Ufer nach Futter suchen. Vogelliebhaber werden jubeln, wenn wir auf Carcass Island anlanden. Die Insel ist ein Vogelparadies mit verschiedenen Enten, Gänsen, Pinguinen, Albatrossen, Geierfalken und Zaunkönigen. Es ist außerdem eine der wenigen Inseln mit Bäumen in diesen Breiten. Wir nehmen unsere kleinen Boote, um an Land zu gehen – zum Erkunden, Wandern oder Vögel beobachten.

Expeditionen: pinguine kolonie cobbing hurtigruten
Pinguine Kolonie © Cobbing/ Hurtigruten

17. Tag: Auf See 
Während wir die Schleife auf der Magellanstraße vollenden, rekapitulieren wir das, was wir auf dieser Expedition alles erlebt haben. Denken Sie daran, Zeit an Deck zu verbringen, um nach Tieren Ausschau zu halten!

18. Tag: Punta Arenas/Santiago de Chile 
Am Morgen erreichen wir wieder Punta Arenas. Nach dem Frühstück erfolgt die gemeinsame Ausschiffung mit anschließendem Bustransfer zum Flughafen für Ihren Flug nach Santiago de Chile.

 

Leistungen:

  • An/Abreise, Transfers und Hotelübernachtungen

  • Flug von Santiago de Chile nach Punta Arenas und zurück
  • 1x Ü/F im „Mandarin Oriental Hotel“ in Santiago de Chile
  • Stadtrundfahrt mit lokalem Stadtführer in Santiago de Chile inkl. Mittagessen
  • Abendessen in Santiago de Chile (Getränke nicht inklusive)
  • alle Transfers in Santiago de Chile und Punta Arenas
  •  

  • Expeditionsseereise

  • Hurtigruten Expeditions-Seereise in der gebuchten Kabinenkategorie
  • alle Mahlzeiten an Bord inkl. Getränke (Bier und Hauswein, Softdrinks und Wasser in allen Restaurants)
  • Wasser, Kaffee und Tee ganztägig an Bord verfügbar
  • Anlandungen mit Landungsbooten und ein umfangreiches Programm an Aktivitäten an Bord und an Land
  • erfahrenes deutsch-/englischsprachiges Expeditionsteam, das auch Vorträge hält und Aktivitäten an Bord und an Land organisiert und begleitet
  • wind- und regenabweisende Expeditionsjacke
  • Verleih von Gummistiefeln und Trekkingstöcken
  • Ihre deutschsprachige Reiseleitung° ab/bis Frankfurt: Jessica Kirsten
  • Mehr Informationen unter www.hurtigruten.de/inklusivleistungen

    °Bei unvorhergesehenem Ausfall der Reiseleitung werden wir eine/n Kollegen/-in mit gleichwertiger Expertise einsetzen.

    Ihr Hurtigruten Plus

  • Unser erfahrene Reiseleiterin Jessica Kirsten begleitet Sie während der gesamten Reise
  • Gemeinsame Abreise von Frankfurt
  • Zwei Übernachtungen in Santiago de Chile inkl. Frühstück
  • Exklusive Stadtrundfahrt mit lokalem Führer zu den Höhepunkten der Stadt, inkl. Fahrt mit der historischen Standseilbahn
  • Mittag- und Abendessen in Santiago de Chile
  • Tango-Dinner in Santiago de Chile
  • Anlandungen in Landungsbooten
  • Die eisige Welt der Antarktis und die unvergesslichen Falklandinseln
  • Gute Möglichkeiten, die majestätischen Königspinguine zu beobachten
  • Für Sie inklusive: 

    an jedem Anlandungstag in der Antarktis eine Erkundungsfahrt im Landungsboot, eine Wanderung oder eine Anlandung mit dem Expeditionsteam. Die Aktivität wird an Bord bekannt gegeben.

Nicht enthalten:

  • Reiseversicherung
  • Optionale Ausflüge und Trinkgeld

Termine

Zuzeit sind leider noch keine Termine für 2022 oder 2023 bekannt gegeben.

Hinweise:

  • Der Frühbucher hat ein limitiertes Kontingent. Ist das Kontingent erschöpft, gilt der Basis-Preis
  • alle geplanten Anlandungen sind abhängig von Wetter- und Eisbedingungen - Änderungen sind daher vorbehalten
  • Medizinischer Fragebogen erforderlich
  • An Bord kostenloser Verleih von Gummistiefeln




    Diese Reise wird veranstaltet von unserem Partner: Hurtigruten GmbH

Newsletter

Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie zukünftig keine Sparpreis oder Sonderangebote mehr. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.