Bahn: inlandsbanan hakan wike
Inlandsbanan © Håkan Wike

Reiseverlauf:

1. Tag: Ankunft in Gällivare
Individuelle Anreise nach Gällivare. Je nach Anreisezeit lohnt sich die Besichtigung der Stadt. Am Abend empfiehlt sich ein Spaziergang zum Fluss, wo es bei passenden Bedinungen einen schönen Sonnenuntergang zu sehen gibt.
Übernachtung in Gällivare.

2. Tag: Gällivare - Jokkmokk
Nach einem zeitigen Frühstück geht es mit der Inlandsbanan Richtung Jokkmokk. In Jokkmokk gibt es viel zu sehen und erleben. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Der Eintritt zum Ájtte Berg- und Sami- Museum ist im Reisepreis enthalten.
Übernachtung in Jockkmokk.

3. Tag: Jokkmokk - Vilhelmina
Dieser Abschnitt der Reise führt bis nach Schwedisch Lappland. Ein weiteres Highlight ist die Überquerung des Polarkreises.
Übernachtung in Vilhelmina.

4. Tag: Vilhelmina - Östersund
Zunächst ist Zeit, um Vilhelmina näher kennenzulernen, bevor es aus Schwedisch Lappland ins Jämtland geht.
Übernachtung in Östersund.

5. Tag: Östersund
Tag zur freien Gestaltung in Östersund. Heute kann z.B. das Jamtli Museum besichtigt werden.
Dies ist zum großen Teil ein Freilichtmuseum und der Eintritt ist im Reisepreis enthalten.
Übernachtung wie am Vortag.

6. Tag: Östersund - Mora
Der letzte Abschnitt führt uns zum Ziel dieser Reise-Mora. Dort derfolgt der Antritt der individuellen Heimreise.

Leistungen:

  • 5 Übernachtungen in guten Mittelklasse-Hotels Du/WC (geteilte Doppelzimmer) inkl. Frühstück
    Fahrt mit der Inlandsbanen inkl. Inlandsbanen-Card und Sitzplatzreservierung
    Eintritt zu Ájtte Berg- und Sami- Museum in Jokkmokk
  • Eintritt zu Jamtli in Östersund 

Termine:

03.08.2021
05.08.2021
07.08.2021
12.08.2021
14.08.2021
16.08.2021
19.08.2021
21.08.2021

Preise:

ab 1369€ p.P.

 

Diese Reise wird veranstaltet von unserem Partner: Destination Inlandsbanan

  •  

Newsletter

Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie zukünftig keine Sparpreis oder Sonderangebote mehr. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.