23-tägige Expeditions-Seereise auf der MS Fram.
Unsere abenteuerliche Expeditionsreise führt Sie zu den abgelegenen Falklandinseln und in das atemberaubende Südgeorgien, bevor Sie den großartigen antarktischen Kontinent erleben. Wir freuen uns, Sie auf diese einmalige Entdeckungsreise mitzunehmen. Erkunden Sie mit uns die endlos weiße Landschaft und hören Sie nichts weiter, als die Stille der Natur in dieser unvergesslichen Kulisse.
1. Tag: Buenos Aires
Ihre Expedition beginnt mit einer Übernachtung in Buenos Aires, der geschäftigen Hauptstadt Argentiniens. Wir bieten optional eine Stadtrundfahrt am Nachmittag an. Verbringen Sie den Abend in aller Ruhe und entdecken Sie das "Paris von Südamerika" in Eigenregie.
2. Tag: Buenos Aires/Ushuaia
Am nächsten Tag fliegen Sie nach Ushuaia. Der Flug startet ab Buenos Aires am Morgen, so dass Sie ein paar Stunden für Ushuaia zur Verfügung haben. Oder aber Sie nehmen optional an einem Ausflug zum Nationalpark Tierra Del Fuego teil, bevor es an Bord von MS Fram geht. Abends fahren wir durch den malerischen Beagle-Kanal.
3. Tag: Auf See
Wir überqueren das offene Meer auf dem Weg zu den Falklandinseln. Genießen Sie unsere Vorträge an Bord und halten Sie an Deck Ausschau nach Tieren.
4.-5. Tag: Falklandinseln
Die Falklandinseln sind ein Eldorado für Tiere und bieten einen klaren blauen Himmel, herrlich weite Aussichten sowie atemberaubende weiße Strände. Hier grasen Schafe neben Pinguinkolonien, während über ihren Köpfen Geierfalken gleiten und Gänse am Ufer nach Futter suchen. Pinguine watscheln in der Nähe, werfen einen Blick auf uns, ziehen weiter und
bieten tolle Fotomotive! Wir versuchen anzulanden, um zu wandern, die Gegend zu erkunden und die Vogelwelt genauer unter die Lupe zu nehmen. Stanley ist ein wunderbarer Ausgangspunkt für unsere Ausflüge. Wir werden ganztägig anlegen. Sie haben Zeit, die Hauptstadt zu Fuß zu entdecken, da die meisten Geschäfte und Angebote rund um den Hafen zu finden sind.
6.-7. Tag: Auf See durch den
Südatlantik
Wir fahren zwei Tage in Richtung
Süden auf das schöne Südgeorgien
zu. Unterwegs können Sie an einer
Reihe von Vorträgen teilnehmen. Wir
berichten über die Tierwelt der
Gegend und von der Geschichte des
Walfangs und der Polarregion. Unser
Expeditionsteam ist in allen Bereichen
Südgeorgiens bewandert: von seiner
Geologie und Glaziologie bis hin zu den Balzritualen der Robben und den Legenden der norwegischen Walfänger. Eine der faszinierenden Geschichten, die Sie hören werden, ist die von Sir Ernest Shackleton und seinen tapferen Männern auf der unglücklichen Endurance-Expedition.
8.-10. Tag: Südgeorgien
Als nächstes erkunden wir die einzigartige Schönheit und unvergleichliche Tierwelt Südgeorgiens. Seine Geschichte, die unglaublichen Landschaften und die vielfältige Tierwelt machen es zu einem beliebten Ort für Naturfotografen.
Die einzigartige Lage innerhalb des antarktischen Ökosystems - außerhalb der Grenze des jährlichen Meereises - macht das Gebiet zu einem idealen Zuhause für Millionen brütender Pinguine, Robben und Seevögel. Im Rahmen unserer Aktivitäten kommen wir der Tierwelt ganz nahe – ohne sie zu stören.
Ein möglicher Programmpunkt ist der Besuch eines Walfangmuseums. Und wir werden dem großen Entdecker Sir Ernest Shackleton an seinem Grab unsere Ehre erweisen.
11. Tag: Auf See Richtung Antarktis
Während wir unterwegs sind, erfahren Sie mehr über das Wunder Antarktis, speziell über die Geschichte, Umwelt und Tierwelt des Kontinents. Achten Sie auf die unterschiedlichen Albatros-Arten, die unserem Schiff folgen. Wir passieren die Washington Strait und Coronation Island, bevor wir Kurs auf Elephant Island nehmen.
12.-20. Tag: Antarktis
Die Antarktis ist anders als alles, was Sie je erleben werden. Während wir uns nähern, wird die Luft klarer und kälter. Plötzlich tauchen Pinguine und Eisberge im Wasser auf. Dies hier ist Wildnis pur, und unser Kapitän wird unter Berücksichtigung aller Gegebenheiten die beste Route für unsere Reise entwerfen.
Wir werden versuchen, an mehreren Orten der südlichen Shetland-Inseln und der Antarktischen Halbinsel anzulegen, um Ihnen die Vielfalt der Tierwelt und die Landschaften näherzubringen.
Auf dieser beonderen Reise hoffen wir, den Polarkreis bei 66°33‘ zu überqueren. Wir verlassen die Grenzen herkömmlicher Kreuzfahrten und dringen in Gebiete vor, die permanent vereist und im Winter nicht befahrbar sind. Wann immer sich Möglichkeiten ergeben, wird unser Expeditionsteam Anlandungen und Eisfahrten anbieten, um der überwältigenden Schönheit der Antarktis nahe zu kommen. Darüber haben Sie die optionale Möglichkeit, Kajak zwischen Eisbergen zu fahren, vielleicht an Land Ihr Zelt aufzuschlagen oder uns auf einer unvergesslichen Wanderung zu begleiten, um die entlegensten Orte der Welt zu erkunden.
21.-22. Tag: Drake-Passage
Auf dem Weg zurück in die Zivilisation werden wir unsere Vortragsreihe fortsetzen und unsere Erfahrungen in der Antarktis miteinander austauschen. Die Reise von der Antarktischen Halbinsel nach Ushuaia an der südlichen Spitze von Argentinien beträgt etwa 950 Kilometer (600 Meilen) oder 40 Stunden Reisezeit bei gutem Wetter.
23. Tag: Ushuaia/Buenos Aires
Heute erreichen wir Feuerland. Ihre Reise endet in der südlichsten Stadt der Welt, Ushuaia, und Sie reisen per Flugzeug weiter in das lebendige Buenos Aires. Unser Nachprogramm bietet großartige Möglichkeiten, Ihr Abenteuer von Buenos Aires aus zu verlängern.
ALLES FÜR IHR ABENTEUER
AKTIVITÄTEN UND LEKTORENPROGRAMM
HÖCHSTER KOMFORT AN BORD
NICHT INBEGRIFFEN:
12.01.2021
02.02.2021
23.02.2021