Hurtigruten: nordstjernen trym ivar bergsmo hurtigruten d
MS Nordstjernen © Trym Ivar Bergsmo/ Hurtigruten



MS Nordstjernen ist das älteste Hurtigruten Schiff, das noch im Liniendienst fährt.

Baujahr: 1956, modernisiert 2000 und 2014
Bauort: Hamburg, Deutschland
Passagiere: 108
Betten: 150
BRZ: 2191
Länge: 80,77
Breite: 12,6
Geschwindigkeit: 15 Knoten












Das Schiff wird nur noch zu bestimmten Saisonzeiten entlang der norwegischen Küste und nach Spitzbergen eingesetzt. Lounges und Restaurants sind sehr geschmackvoll ausgestattet, Innenräume und Decksflächen mit schönem altem Holz gestaltet und strahlen einen ganz besonderen Charme aus.

 

Decksplan der MS Nordstjernen

Newsletter

Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie zukünftig keine Sparpreis oder Sonderangebote mehr. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.